UNSERE WELT - UNSERE LEIDENSCHAFT

FORMEN & VERBINDEN IN PERFEKTION

Denn schon damals, vor über 50 Jahren, haben die Gründerväter der heutigen ELAAX AG sich auf die Entwicklung und Herstellung von technischen Anlagen und Installations-Systemen auf dem Gebiet der Gebäudetechnik spezialisiert. Ebenso wurde auch ein Handel mit ebensolchen Geräten betrieben. Der Sitz des Unternehmens war im bernischen Heimberg, nahe Thun.  

 

Infolge einer altersbedingten Nachfolgeregelung im Jahr 2014 für den Fortbestand des florierenden, bernischen Unternehmens, konnte mit Paul Wertli eine optimale Lösung gefunden werden. Der umtriebige Aargauer Unternehmer brachte die Firma Anfang 2015 in seine Heimat im Reusstal und hat den Standort heute in der schönen Gemeinde Remetschwil.

 

Anfang 2017 erhielt die Elaax AG eine eigene WMI (Welt Marken Index) Nummer, welche das Unternehmen als Hersteller für Aufbauten für Fahrzeuge auf der ganzen Welt bestätigt und zertifiziert. Im gleichen Jahr absolvierten zwei Mitarbeiter die Schweissprüfung mit Bravour. Die Elaax AG ist somit offiziell nach EN ISO 9606-1 geprüft.

 

Die Elaax AG ist heute bestens für die Herausforderungen von heute und der Zukunft aufgestellt. So ist das Unternehmen heute auf die Blech Be- und Verarbeitung, den Spezial-Fahrzeugbau (insbesondere individuelle Aufbauten), Food Mobilität (mit unserem Brand "ROSYS - ROLLING SYSTEMS für Trucks & Anhänger), individuelle Sitzlösungen (mit unserem Brand SCHWEIZERISCHER VOLKSBANKVEREIN) sowie fahrbare Tiny Häuser spezialisiert. Das motivierte Team berät Sie individuell und kompetent in Ihren an uns gestellten Herausforderungen.